WiN: Das Marketing-Management-System!
What else.

  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide

WiN: Ein Marketing-Management-System wie kein Zweites für erfolgreiches Teamwork!

WiN ist eine einzigartige, Cloud-basierte Software-Lösung für die erfolgreiche Planung, Verwaltung und Steuerung Ihrer Marketingkampagnen und -projekte. Sie ist als Stand-alone-System oder als vollintegrierte Backend-Erweiterung Ihres bestehenden SMiLE-Web2Print-Shops erhältlich.

Benutzerfreundlich & flexibel

WiN ist intuitiv bedienbar, Mac- und Windows-PC-kompatibel und kann mittels App auch mit einem iPad oder iPhone genutzt werden. Unser Marketing-Management-System (MMS) ist äußerst flexibel und wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Workflows hin eingerichtet. WiN ist nichts von der Stange, sondern ein perfekter Maßanzug.

Intelligentes Kampagnen- und Projektmanagement

WiN eignet sich hervorragend dazu, wenn Sie als Unternehmen für sich, Ihre Filialen, Händler und Franchisenehmer Marketingkampagnen über eine zentrale Kommunikationsplattform strukturiert planen und effizient steuern möchten, um sowohl Ihren Bekanntheitsgrad und Verkaufserfolg als auch die Qualität und Geschwindigkeit Ihrer Marketingprozesse nachhaltig zu optimieren.

Unser Cloud-basiertes MMS-Modul hilft Ihnen dabei klassische Marketingbremsen und Zeitfresser bei der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partnern zu vermeiden. Komplizierte und fehleranfällige Software-Insellösungen, manuelle Workflows und inkohärente Freigabeverfahren, Mediendaten-Salat und Dubletten-Chaos sowie allgemeine Sicherheitslücken in den Bereichen Rechteverwaltung und Datenschutz gehören mit WiN der Vergangenheit an.

Neue Marketingprojekte und -aktionen werden in Form von Jobs angelegt, detailliert geplant und budgetiert, in Aufgabenbereiche unterteilt, automatisiert gesteuert und lückenlos dokumentiert.
WiN verfügt über eine umfangreiche Basisdatenverwaltung, in der Einzeluser und Usergruppen, Personen, Firmen und Sprachen, Arbeitsbereiche und Skills, Artikeltypen, Brands, Modelle und Seasons, Verlage und Magazine sowie Jobstatus und Matrix-Setups kinderleicht erfasst und administriert werden können.
Ein Matrix-Setup ist ein genereller Jobablaufplan, der u. a. Art und Dauer der Arbeitsschritte, Zuständigkeiten, Bearbeitungshinweise und Logik der Dateiordnerstrukturen enthält.
Der Job selbst wiederum ist das Herzstück des Systems und verbindet über das gewählte Matrix-Setup alle relevanten Bereiche miteinander. Die maximale Projektdauer wird bei der Job-Erstellung über eine generelle Deadline definiert, die dem System stets als Fixpunkt dient und auch kalendarisch visualisiert wird.

 

Die einzelnen Aufgaben werden über den WiN-Workflow-Manager automatisch in der richtigen Reihenfolge und zum richtigen Zeitpunkt den zuständigen Teams bzw. Usern übertragen.
Gleichzeitig wird automatisiert eine jobspezifische Dateidatenbank samt Ordnerstruktur und Bezeichnungslogik angelegt, die das Zentrum für die Ablage und Verwaltung aller relevanten Mediendateien ist. Eine fehlerhafte oder willkürliche Dateibezeichnung und -ablage ist somit unmöglich. Selbstverständlich können unterschiedlichste Dateitypen (PDF, Bilder, Videos, INDD, EML ...) verwaltet werden und beliebig per Drag & Drop den Projekten und Jobs zugeordnet werden.

WiN ist übrigens auch für die Verwaltung Ihrer Anzeigen- und Mediaplanung prädestiniert – sowohl für Auftraggeber als auch für Media- und Werbeagenturen.

Wir von der O/D Media nutzen logischerweise unsere eigene Software zur perfekten Koordination unserer Medienproduktionsdienstleistungen und verwalten digital über WiN u. a. weltweite Anzeigenkampagnen namhafter Unternehmen: von der Auftragsverwaltung, Terminplanung, High-End-Bildbearbeitung, ICC-Profiloptimierung, Format- und Landesadaption, über die automatisierte Anzeigendatenübertragung an die Verlage bis hin zur individuellen Fakturierung und WKZ-Abrechnung. Natürlich arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden und deren Agenturen als Team auf der WiN-Plattform, um höchstmögliche Transparenz und effiziente Prozesse zu gewährleisten.

Die Anforderungen an das Marketing und die damit verbundenen Aufgaben werden immer komplexer. Nur mit passendem Werkzeug sind Projekte professionell planbar und erfolgreich umzusetzen. WiN macht Sie zum Gewinner, da Sie deutlich an Speed und Zuverlässigkeit zulegen, wertvolle Ressourcen einsparen, mehr aus Ihren Budgets herauskitzeln und Ihren Wettbewerbern immer eine Nasenlänge voraus sein werden.

Web-to-Design und Workflow-Automation

Web-to-Design bedeutet, dass Marketing, Designteam, Agenturen und externe Dienstleister bereits in der Planungs- und Kreativphase über die zentrale WiN-Plattform kommunizieren.
Der Informationsfluss erfolgt per Workflow-Automation und richtet sich nach kundenindividuellen Kommunikations- und Freigaberegeln. Benachrichtigungen und Abstimmungsprozesse brauchen somit nicht mehr manuell angestoßen zu werden, was Zeit spart und Fehler eliminiert.

Anzeigenmotive, Flyer, Mailings oder Plakate werden in WiN verwaltet, kategorisiert und bereitgestellt. Designentwürfe werden von den Kreativen im System vorgestellt, Änderungswünsche des Marketings erfasst, korrigierte Versionen eingestellt und schließlich final freigegeben.

In der WiN-Cloud werden alle Dokumente zentral gespeichert und sämtliche Änderungen von Datensätzen und Dateien minutiös protokolliert. Die automatisierte Dateiablage und Versionsverwaltung von WiN sorgt für stets konsistente Daten, glasklare Vorgänge, perfekte Ordnung und entspanntes Teamwork.

Projektbeteiligte können – sofern sie dazu berechtigt sind – jederzeit Dokumente im Originalformat aus der Cloud lokal auf ihren Computer laden. Die entsprechenden Ordnerstrukturen werden auch dann automatisch von WiN gemäß einer fest definierten Logik erzeugt, benannt und gepflegt. Falls aus Zeitgründen die speicherintensiven Originaldateien für einen bestimmten Projektschritt nicht zwingend benötigt werden, kann alternativ auch ein Screenshot samt Kommentaren heruntergeladen werden.
Sie haben also die Qual der Wahl.

Selbstverständlich unterstützt Sie unser Medienproduktionsteam gerne in den Bereichen Satz, Layout, Content und Colour-Management. Auch die Produktions- und Einkaufsabwicklung Ihrer Werbemaßnahmen übernehmen wir auf Wunsch für Sie, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

User-Dashboard und Marketing-Kalender

Das User-Dashboard ist die Basisübersicht des WiN-MMS und wird jedem Benutzer individualisiert angezeigt. Als Informationscockpit zeigt es Ihnen automatisch alle anstehenden To-dos in Listenform an. So haben Sie alle Projekte, Aufgaben und Termine, an denen Sie beteiligt sind, direkt vor Augen. Sie können per Mausklick auf alle jobrelevanten Informationen zugreifen, Aufgaben abarbeiten und delegieren, Statusänderungen erfassen und Freigaben erteilen sowie Live-Statusmeldungen von Bestellungen und Lieferungen aus Ihrem SMiLE-Web2Print-Shop (Vollintegration) abrufen. Des Weiteren können Sie direkt aus der Software heraus E-Mails mit vorkonfigurierten Texten versenden und automatisiert Produktionsprozesse anstoßen sowie Auftragspapiere, Lieferscheine und Rechnungen erzeugen. Auch die Zeiterfassung erfolgt über WiN. So haben Sie jederzeit alle Budgets und Kosten sicher unter Kontrolle.

On top dient als zusätzliche Informationsquelle der WiN-Marketing-Kalender, den Sie jederzeit auf Ihrem persönlichen Dashboard aufrufen können. Jede Benutzergruppe verfügt über eine eigene Kalenderversion. Die Kalenderansicht ist abgestimmt auf die einzelnen Staaten, Regionen und Bundesländer, berücksichtigt entsprechende Ferien- und Feiertage, zeigt Beginn und Ende der geplanten Marketingaktionen an und informiert in einem Blick über die wichtigsten Termine und Deadlines.

WiN wurde von Grund auf mehrsprachig konzipiert und ist daher ideal für internationale Konzern- und Marketingstrukturen geeignet.

 

 

Sicheres Dateimanagement dank integriertem DAM-System

Das WiN-MMS beinhaltet im Standard die Funktionalität eines Digital-Asset-Management-Systems (DAM) und stellt somit die Speicherung und Verwaltung Ihrer Mediendateien sicher.
Zugriffs- und Freigaberechte können in der Rechteverwaltung sehr differenziert festgelegt werden.

Die WiN-Cloud dient als zentraler Ablageort für sämtliche Kundendokumente. Importe und Exporte von Dateien laufen vollautomatisiert ab. Dateien werden automatisch kopiert, verschoben, benannt, strukturiert abgelegt und archiviert.
Auch die Versionierung erfolgt von selbst, da Dateien nicht überschrieben, sondern ausschließlich neue Versionen davon angelegt werden können.
Unsere Server befinden sich in einem Hochsicherheits-Serverraum innerhalb des O/D Media-Gebäudes. Die Datenkommunikation findet per SSL-Protokoll statt und garantiert somit maximale Sicherheit. WiN ist datenschutzkonform und erfüllt alle DSGVO-Anforderungen.

Vielseitig einsetzbar und vollintegriert

Das WiN-Marketing-Management-System bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und wird bei Kunden z. B. auch als Redaktionssystem oder als Projektdokumentationstool bei der Prototypenentwicklung von Konsumgütern eingesetzt.

WiN kann ganz einfach auf Ihre Bedürfnisse hin angepasst werden und bietet Ihnen als vollintegriertes MMS-Modul von SMiLE den einzigartigen Vorteil, DAM-, MRM-, Web2Print- und Logistik-Funktionalitäten in einer schnittstellenfreien und Release-sicheren Plattform zu vereinen.

Entscheiden auch Sie sich für die ultimative Marketing-Allzweckwaffe WiN.


Funktionsübersicht WiN

  • Kampagnen (Anzeigen…) und Jobs planen, kreieren und verwalten
  • Dokumente aller Art per Drag & Drop Projekten zuordnen
  • Effizientes Web-to-Design dank Workflow-Automation
  • User-Rechte, -Rollen und -Dashboards individuell einstellbar
  • Automatisierte Benachrichtigungen (To-dos, Deadlines, Freigaben…)
  • Marketing-Jahresplaner in Kalenderform
  • Live-Statusmeldungen (Produktionsstand, Lieferstatus …) aus SMiLE
  • Variable Exportfunktion (XLSX, PDF ...) für individuelle Reports
  • Automatisierte Dateiablage und Versionsverwaltung (DAM-Funktion)
  • Sichere und DSGVO-konforme Cloud-Lösung für Mac & Windows-PC

Ihre Vorteile

  • Klarer Wettbewerbsvorteil, da konkurrenzlose Cloud-Lösung
  • WiN ist ein vollintegriertes Zusatzmodul von SMiLE
  • Gestaltung, Funktionalität und Workflows nach Maß
  • Eine Kommunikationsplattform für Marketing und Kreativ-Teams
  • Zentral steuerbare und CD-konforme Marketingkampagnen
  • Lückenlose Projektdokumentation und konsistente Mediendateien
  • Strukturierte und vollkommen transparente Marketingprozesse
  • Deutlich erhöhte Planungs- und Informationssicherheit
  • Wir bieten Software und Dienstleistungen in einem Paket
  • Zeit- und Kostenersparnis sowie Entlastung des Marketings

Individuallösungen

Sie benötigen einen branchenspezifischen Web-Shop, eine individuelle Datenbank, Schnittstelle, Software- oder Database-Publishing-Lösung? Es gibt fast nichts, was wir nicht für Sie umsetzen könnten. Wir verfügen über ein schlagkräftiges Entwicklungsteam und ein zuverlässiges Partnernetzwerk, sodass wir für Sie immer eine optimale Lösung finden!

Kontaktieren Sie uns noch heute!


Bei allen Fragen rund um WiN stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung

Sandro Fickinger

Leiter Vertrieb

06824 9310-835
s.fickinger(at)od-media.de